· 

Roetgener Wunschbaumaktion 2020

In Kooperation mit dem Flüchtlingsrat Roetgen e.V. veranstaltete die CDU Roetgen pünktlich zur Vorweihnachtszeit 2020 eine ,,Wunschbaumaktion" für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Roetgen. Die Roetgener BürgerInnen waren dazu aufgefordert am großen Wünschebaum im Weihnachtsbaumwald der Roetgener Vereine auf dem Rathausvorplatz, sich die Wunschzettel der Flüchtlingskinder abzuziehen. Diese 56 Wünsche wurden dann beeindruckenderweise auch alle erfüllt und bereiteten den Kindern bei der Verteilung durch den Flüchtlingsrat eine riesen Freude. Die Augen der sichtlich erfreuten Kinder und Jugendlichen waren einfach unvergesslich!
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Allen bedanken, die für viele Kinder das Weihnachtsfest verschönert haben. Es hat uns mehr als beeindruckt, wie gut die Wunschbaumaktion angenommen wurde und wie viele Hände beteiligt waren. Danke an jeden Einzelnen! Sehen Sie die Bilder!