Aktuelles/News · 20. Februar 2024
Leserbrief zu dem Artikel „Noch nie ist so viel Geld in Straßen geflossen“ vom 5.2.24
Unser StädteRegionstags-Abgeordneter, Ronald Borning, bezieht Stellung zum desolaten Straßenzustand in der Gemeinde Roetgen
Aktuelles/News · 11. Juni 2023
Moselfahrt der CDU Roetgen
Fahren Sie mit uns an die Mosel! Die CDU Roetgen bietet am Sonntag, den 13. August 2023, eine Busfahrt nach Bernkastel–Kues an die schöne Mosel an.
Aktuelles/News · 23. April 2023
So geht es nicht! Die Klimapolitik der Bundesregierung.
Ein Kommentar unseres StädteRegionstags-Abgeordneten, Ronald Borning, zur aktuellen Klimapolitik der Bundesregierung.
Aktuelles/News · 12. Januar 2023
Roetgener Wunschbaumaktion 2022
Vielen Dank für Ihre Beteiligung an der Wunschbaumaktion 2022. Im Namen des Flüchtlingsrat und der CDU Roetgen möchten wir uns bei Allen bedanken, die sich ein weiteres Mal einen Zettel vom Wünschebaum genommen haben und damit einem Flüchtlingskind ein tolles Weihnachtsfest beschert haben. Wir sind begeistert von den tollen Geschenken, die für die Kinder gekauft und verpackt wurden.
Aktuelles/News · 22. September 2021
SPD und Grüne halten sich nicht mehr an das gegebene Versprechen zur Durchführung eines Ratsbürgerentscheides!
Die CDU Fraktion hat im Jahr 2020 gemeinsam mit SPD und Grüne, den Antrag auf Prüfung und Ausweisung einer Windkraftkonzentrationsfläche im Roetgener Wald „Birkhahnskopf“ gestellt. Die Verwaltung wurde beauftragt zu prüfen, ob eine realistische Möglichkeit zur Ausweisung dieser Fläche besteht und eine realistische Umsetzung des Vorhabens darstellbar ist. Alle Parteien im Roetgener Rat, haben im September 2020 ebenfalls zugesagt, dass nach Prüfung und vor Umsetzung des Vorhabens die Bürger*innen.
Aktuelles/News · 26. März 2021
Vorbereiten auf ,,Tübinger Modell"!
Lesen Sie den Antrag der CDU-Fraktion im Roetgener Gemeinderat zur Vorbereitung auf das ,,Tübinger Modell"!
Aktuelles/News · 02. Januar 2021
Roetgener Wunschbaumaktion 2020
Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Allen bedanken, die für viele Kinder das Weihnachtsfest verschönert haben. Es hat uns mehr als beeindruckt, wie gut die Wunschbaumaktion angenommen wurde und wie viele Hände beteiligt waren. Danke an jeden Einzelnen!
Aktuelles/News · 01. September 2020
01.09.2020 Gemeinsame Presseerklärung zur Gewerbegebietserweiterung Die Gemeinde Roetgen ist aufgrund ihrer verkehrsgünstigen Lage als „Tor zur Eifel“, der hervorragenden Breitbandversorgung und der hohen Dichte von Fachkräften ein attraktiver Standort für Unternehmen. Bereits seit Jahren verfolgen wir gemeinsam das Ziel, eine Erweiterung des Gewerbegebietes Roetgen vorzunehmen. Während eine Erweiterung in der Vergangenheit an der Flächenverfügbarkeit scheiterte, nehmen wir erfreut...
Aktuelles/News · 27. Juni 2020
Auf unserer Aufstellungsversammlung am 25.06.2020 wurde für die anstehende Kommunalwahl ein bunter Mix aus Jung und Alt an den Start gebracht. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!
Aktuelles/News · 07. Juni 2020
Die Kandidaten für die Eifel sind offiziell seit dem 06. Juni 2020 aufgestellt! Karl-Heinz Hermanns für Simmerath, Micha Kreitz für Monschau und Ronald Borning für Roetgen und Walheim. Gemeinsam möchten sie sich für die Eifel im Städteregionstag stark machen! Die CDU Roetgen freut sich auf einen spannenden Wahlkampf.

Mehr anzeigen